Spice for Life Bio Schwarzer Urwaldpfeffer (ganz) - Everbody's Darling

Eine geschmackvolle Verbindung

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Handverlesen und aus indischen Tigerreservat
Der Bio Schwarze Urwaldpfeffer ist der sogenannte Champagner der Pfeffersorten. Er wird ausschließlich in naturbelassenen Fässern nach Ernte-Jahrgängen sortiert.

Der Bio Schwarze Urwaldpfeffer, den du bei Spice for Life erhälst, ist kein handelsüblicher Pfeffer. In einem Projekt in der südwest-indischen Region Kerala wird dieses subtropische Gewürz angebaut. Traditionelle Sorten der Pfefferpflanze werden dort von den Bauern in Mischgärten eines Nationalparks angebaut. Diese besonders ursprüngliche Umgebung ist bekannt für ihre große Artenvielfalt, in der auch Elefanten, Tiger, Leoparden und Büffel leben. Die dort ansässigen Ureinwohner bauen die Pfefferpflanzen des schwarzen Urwaldpfeffers ohne jeglichen Einsatz von Chemikalien an und bewahren diese seltene Pflanzenart gleichzeitig vor dem Aussterben. So sind die handgepflückten Ernteerträge nicht besonders groß, dafür ist das Aroma dieses Pfeffers besonders intensiv. Als eines der ältesten Gewürze hat Pfeffer seinen Ursprung in Indien. Schon in der Antike wurde er nach Europa importiert. Er war so wertvoll, dass im Mittelalter zum Teil mit Pfefferkörnern anstelle von Geld gehandelt wurde. Zwar ist der Bio Schwarze Urwaldpfeffer nicht mehr Gold wert, jedoch bleibt er immer noch eine besonders hochwertige und wertvolle Bereicherung für jede Küche! Diesen besonderen Bio Schwarzer Urwaldpfeffer findet man auch nicht in jedem Supermarkt, also am besten gleich hier bestellen!

Marken: Spice for Life
Herkunft: Indien, Mittel- und Südamerika

Erfahrungsberichte in Deutsch für Spice for Life Bio Schwarzer Urwaldpfeffer (ganz) - Everbody's Darling

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder