Spice for Life Bio Urwaldpfeffer Schwarz in der Keramikmühle

Feinste Bio Qualität für den alltäglichen Gebrauch

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Der Bio Schwarze Urwaldpfeffer ist ein handverlesener Premium-Pfeffer aus einem indischen Tigerreservat. Er wird ausschließlich in naturbelassenen Fässern nach Ernte-Jahrgängen sortiert und ist somit quasi der Champagner der Pfeffersorten! Ein reines und leckeres Geschmackserlebnis bietet der Schwarze Urwaldpfeffer mit einem intensiven Geschmack, der Sie jeden anderen Pfeffer vergessen lässt.

Der Pfeffer, den Sie bei Spice for Life erhalten ist zudem kein handelsüblicher Pfeffer. Aus einem Projekt in der südwest-indischen Region Kerala wird dieses subtropische Gewürz angebaut. Traditionelle Sorten der Pfefferpflanze werden dort von den Bauern in Mischgärten eines Nationalparks angebaut. Diese ursprüngliche Umgebung ist bekannt für ihre große Artenvielfalt, in der auch Elefanten, Tiger, Leoparden und Büffel leben.

Bio schwarzer Urwaldpfeffer ist nicht nur gut für den Gaumen
Die dort ansässigen Ureinwohner bauen die Pfefferpflanzen ohne jeglichen Einsatz von Chemikalien an und bewahren diese mittlerweile seltene Pflanze gleichzeitig vor dem Aussterben. So sind die handgepflückten Ernteerträge nicht besonders groß, dafür ist dieser Pfeffer umso kostbarer. Zudem hebt das intensive Aroma des schwarzen Urwaldpfeffers ihn vor seinen Artgenossen besonders hervor.
Als eines der ältesten Gewürze hat Pfeffer seinen Ursprung in Indien. Seit der Antike wurde er nach Europa importiert. Er war so wertvoll, dass im Mittelalter zum Teil mit Pfefferkörnern anstelle von Geld gehandelt wurde! Heute ist der Pfeffer zwar nicht mehr ganz so wertvoll, jedoch umso mehr ein Muss für jede Küche!

Marken: Spice for Life
Herkunft: Indien
Zusatzinformationen

Zutaten:
Bio schwarzer Urwaldpfeffer

Erfahrungsberichte in Deutsch für Spice for Life Bio Urwaldpfeffer Schwarz in der Keramikmühle

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder