Spice for Life Tasmanischer Bergpfeffer

Der tasmanische Teufel

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Diese absolute Pfefferrarität wird in den kühlen und feuchten Schluchten des tasmanischen Regenwaldes und in New South Wales im australischen Südwesten angebaut. Die Erntemenge ist daher jedes Jahr sehr begrenzt. Die Pflanze, auf welcher der Tasmanische Bergpfeffer wächst, ist ein immergrüner Strauch, welcher bis zu 3 Meter hoch wächst.

Nutzen des Tasmanischen Bergpfeffers
Die Beeren und Blätter des Tasmanischen Bergpfeffers wurden wegen ihrer speziellen Schärfe schon in der traditionellen Küche der australischen und tasmanischen Ureinwohner angewendet. Dieser Edelpfeffer passt zu allen Grill- und Pfannengerichten, jedoch, aufgrund seiner leicht zitronigen Note, besonders gut zu Fisch. Der Tasmanische Bergpfeffer wird auch häufig zu Curry oder Käse verwendet, um ihm eine interessante Geschmacksnote zu verleihen. Er wird sogar nach Japan exportiert um damit Wasabi zu würzen. Das bezieht zwar seine Schärfe aus dem japanischen Wassermeerrettich, aber der Bergpfeffer vervollständigt den Geschmack.

Man sollte dennoch etwas vorsichtig bei der Dosierung sein, da der Tasmanische Bergpfeffer ein richtiger „Wolf im Schafspelz“ ist. Zuerst verspüren Sie nur sein süßlich-fruchtiges Aroma, welches sich dann zunehmend in eine scharf pfeffrige Note verwandelt. Böse Zungen behaupten, er sei zehn mal schärfer als der bekannte schwarze Pfeffer. Jedoch, ganz so brutal wird er dann doch nicht eingeschätzt und deswegen als außergewöhnliche Pfefferrarität von ganzem Herzen empfohlen.

Marken: Spice for Life
Zusatzinformationen

Zutaten:
Tasmanischer Pfeffer

Erfahrungsberichte in Deutsch für Spice for Life Tasmanischer Bergpfeffer

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder