Obsthof Retter Original Retter Hirschbirn Edelbrand

100 % reines Fruchtdestillat!

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Hochqualitative Früchte
  • Einzigartiges Aroma
  • Gereift im Akazienfass

Ähnliche Produkte:

Beschreibung

Der Hirschbirnbaum ist einzigartig und landschaftsprägend für den Naturpark Pöllauer Tal. Eine alte Birnensorte mit wenig Ertrag, aber enormer Aroma- und Nährstoffdichte.

Werner Retter ist seit Jahren als Pionier dieser alten Birnensorte, mit seinen exquisiten Säften und Edelbränden, weit über die Grenzen Österreichs bekannt.
Als einer der ersten hat er es geschafft, hochqualitative Früchte zu verarbeiten und diese mit ausgeklügelter Technik zu veredeln.

Der „Original Retter Hirschbirn‘-Edelbrand Tradition“ lagert mind. 5 Jahre im Akazienfass. Dort entwickelt sich sein intensives, jugendliches Birnenbukett mit einem fein adstringierenden Touch von grünen Paprikaschoten und geardezu sensationeller Frische, Reintönigkeit und Aromabrillanz.

Perfekt nach jedem schmackhaften Essen, zu Schimmelkäse, Tabak oder Zigarren!

Alkoholgehalt: 43%vol.

Inhaltsstoffe

Zutaten:
Bio Hirschbirn Edelbrand

Erfahrungsberichte in Deutsch für Original Retter Hirschbirn Edelbrand