Sonnentor Kreuzkümmel

Der Duft Indiens

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Für Tandoori Gerichte
  • Schweres, volles Aroma
  • Intensiv süßlich-würziger Geschmack

Ähnliche Produkte:

Sonnentor Chili feuerscharf

Beschreibung

Kreuzkümmel ist das Charaktergewürz der indischen Küche. Auch die Küchen Südamerikas, des Nahen Ostens und Nordafrikas integrieren den kräftigen, schweren, würzig-süßen Geschmack des Kreuzkümmels. Wer ihn mag, dem sei das arabische Hummus, ein Mus aus Kichererbsen, Sesampaste, Knoblauch und Kreuzkümmel besonders ans Herz gelegt.

Das schwere, volle Aroma des Kreuzkümmels entführt in den duftenden Orient. Sein intensiv süßlich-würziger Geschmack wird von einer frischen Mentholnote abgerundet und ist einzigartig.

Tipps & Zubereitung:
Kreuzkümmel ist das charakteristische Gewürz der indischen Küche. Als Bestandteil vieler Gewürzmischungen würzt er unzählige Speisen des Subkontinents. Auch die Küchen Südamerikas, des Nahen Ostens und Nordafrika integrieren den kräftig-schweren, würzig-süßen Geschmack des Kreuzkümmels.

Verwendung: Afrikanische Küche, Arabische Küche, Asiatische Küche, Europäische Küche
Gütesiegel: kbA - kontrolliert biologischer Anbau
Produkteigenschaften: Vegan
Geschmack: Süß-würzig
Ursprung: Asien
Beschaffenheit: Gemahlen, Naturbelassen
Frei von: Geschmacksverstärkern, Gluten, Hefe, Künstlichen Aromen, Künstlichen Farbstoffen, Laktose, Lupine, Sellerie, Sesam, Soja, Eier, Fisch, Krebstier, Milch, Nüssen, Weichtier, Senf, Dinkel, Gemüse/Hülsenfrüchte, Gerste, Glutamat, Hafer, Mais, Mandeln, Milcheiweiß, Roggen, Weizen
Produktarten: Einzelgewürze

Inhaltsstoffe

Zutaten:
Mutterkümmel bio

Dieses Produkt ist frei von Allergenen.

© Copyright der Fotos: Sonnentor

Erfahrungsberichte unserer Kunden

5,0 von 5 Sternen
1 (100%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

1 Bewertung